Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen

Bedrohte Artenvielfalt, Bevölkerungswachstum, Klimawandel & Co – tagtäglich liest und hört man, dass unsere Zukunft wohl eher düster aussieht. Mit dem Dokumentarfilm „Tomorrow“ werden nun aber Lösungen gezeigt und Hoffnung gemacht.

Die Schauspielerin Mélanie Laurent und der französische Aktivist Cyril Dion wollten den vorhergesagten Zusammenbruch unserer Zivilisation nicht einfach so hinnehmen und begaben sich in zehn Ländern auf die Suche nach Expertenmeinungen und lösungsorientierten Projekten. Daraus entstand schließlich ein Dokumentarfilm, der Mut und Lust macht zu handeln – und zwar nachhaltig.

In Frankreich erhielt er die Auszeichnung „César“ für den besten Dokumentarfilm. Ab dem 2.Juni 2016 gibt es den Film auch in den deutschen Kinos zu sehen.

 

Quelle: https://utopia.de/filmtipp-tomorrow-die-welt-ist-voller-loesungen-18689/

 

Zurück